Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

Kundenstimmen

Wir können Dir viel erzählen – aber am Besten hörst Du auf unsere Fahrschüler und Fahrschülerinnen, die wir auf Ihrem Weg zum Führerschein begleiten durften.

Du hast selbst Anregungen, Lob oder Verbesserungsvorschläge für uns? Dann zögere nicht und schreib uns, wir freuen uns über Dein Feedback!

Eintrag verfassen

Jan Sievers aus Hamburg

Super locker und geduldige Fahrlerer

Die Fahrlerer sind sehr freundlich und geduldig es macht immer Spaß und gerade der Simulator und die Hypnose helfen einem ohne viel Stress das fahren zu erlernen

Katharina Ide aus Hamburg-Eidelstedt

Besser geht´s nicht!

Ich bin soooo froh, dass ich zur Fahrschule SPID gegangen bin. Es hat irre viel Spaß gemacht, der Theorieunterricht war suuuuuper und die Fahrstunden waren dank Jens einfach nur klasse. Und durch die Hypnose habe ich alle Prüfungen ganz locker geschafft. Das war nicht selbstverständlich... ;-) Hier muss man einfach seinen Führerschein machen. Ich bin begeistert. Mach weiter so!

Maxine Schröder aus Hamburg Eidelstedt

Führerschein im Schneechaos

Endlich ist es soweit! Ich habe die Führerscheinprüfung erfolgreich bestanden, obwohl sie mir sehr bevor stand. Jens hat mich super auf die Prüfung vorbereitet, was leider erst nach meinem Fahrschulwechsel zur Fahrschule SPID möglich war. Bei dem Beratungstermin wirkte die Fahrschule direkt sehr seriös, und ich habe meine Entscheidung nicht bereut. Auch die Hypnose von Jens war ein großer Teil der zu meiner persönlichen Zuversicht, Konzentration und zum Bestehen der Prüfung beigetragen hat, obwohl es plötzlich stark geschneit hat! Meine große Erleichterung war nicht zu verbergen. Diese Fahrschule ist wirklich nur weiter zu empfehlen, gerade wenn Prüfungsangst oder Nervösität eine Rolle spielen. Vielen vielen Dank!!

Lara Partheymüller aus Halstenbek

Ein weiter Schritt im Leben ist getan. Ich habe meinen Führersch

Diese Fahrschule hat mich herzlich aufgenommen und alles fing an mit einer super Woche in der ich Schritt für Schritt immer mehr über das Auto ,die Verkehrsregeln, sowie das richtige Verhalten im Straßenverkehr kennenlernte. Anders als in anderen Fahrschulen wird hier nicht nur frontal Unterricht gemacht ,sonder spielerisch lernte ich immer mehr dazu. Nun stand die Theorieprüfung an. Das gelernte Wissen konnte ich dank der guten Vorbereitung Zuhause noch vertiefen und mit der App "Fahrenlernen" am Handy oder am Computer weiter lernen. Nachdem dies alles erfolgreich verlief, bereitete Jens mich auf meine Praktische Prüfung vor . Das war für mich ein schwerer Weg, aber durch die Unterstützung von Jens und auch durch seine erfolgreiche Hypnose, meisterte ich auch diesen Weg und bin einfach nur glücklich. In diesem Sinne sage ich Dankeschön !

Marie Löhr aus Pinneberg

In 2 Monaten zum Führerschein!!

Marie/19 Jahre/Ziel: schnell zum Führerschein! Ich habe mich Ende September für den Intensivkurs im November angemeldet. Sofort habe ich das Material (Buch & App) zum erarbeiten der Theorie mitbekommen. Bis zum Intensivkurs hatte ich alle Fragen durchgearbeitet. Der Intensivkurs hat Spaß gemacht und war sehr lehrreich. Außerdem waren Jens Weisheiten und Geschichten immer sehr interessant. Am 23.11 hatte ich meine Theorie-Prüfung und habe mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Zwischenzeitlich habe ich meine Stunden auf dem Simulator absolviert. Nach der bestandenen Theorie ging es auf die Straße. Ich habe mehrer Stunden pro Woche genommen um schnellstmöglich fertig zu werden. Das Buchen der Stunden war sehr einfach. Es gab viele freie Termine und mehrere Optionen. Am 22.12 war es dann soweit! Ich hatte meine Fahrprüfung. Trotz der kurzen Zeit wo ich hinterm Steuer saß, hab ich mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet gefühlt. Somit habe ich mir meinen Führerschein zu Weihnachten geschenkt. Ein ganz großes DANKESCHÖN geht an Jens und Holger die mich auf dem Weg zum Führerschein begleitet haben.

Martina Kock aus Hamburg

Eine Fahrschule, die das Selbstvertrauen stärkt und Spaß macht

Ein Traum ist wahr geworden oder wie das Navi sagen würde: Sie haben Ihr Ziel erreicht! Dank dieser tollen Fahrschule habe ich meinen Motorradführerschein in der Tasche. Mein Traum: auf einem Cafe Racer beim Gentlemans Ride mitzufahren. Letzten Sonntag war es soweit, ich bin soooo glücklich. Jens hat es geschafft meine Blockade vor den Grundfahraufgaben zu lösen. Durch Empathie, Zuspruch, Hypnose und dem Spaß am Fahren konnte der Gedankenflüsterer " du kannst das nicht" vertrieben werden. Wegen dieser Blockade hatte ich die Fahrschule gewechselt. Mit Jens war der Weg nun frei, ohne Angst aber mit gesundem Respekt vor der Maschine, richtig viel zu lernen. Hier wird das Prinzip gelebt: mit wenig Fahrstunden viel lernen. Hilfreich war auch, dass Jens selbst während der Fahrstunden Motorrad gefahren ist. Lernen durch Nachmachen. Auch die Vorbereitung auf die Prüfung war super. Zuspruch, Hypnose und vorher noch etwas Einfahren können, machten die Prüfungsfahrt leicht. Fazit: unbedingte Empfehlung dieser Fahrschule, auch für Leute, die Geld sparen wollen. Ich bin sehr dankbar euch gefunden zu haben.

Solveig Ernst aus unbekannt

Danke für die tolle Ausbildung!

Bei euch stimmt einfach alles. Der Intensivkurs wird spielerisch und anschaulich gestaltet und auch die Fahrstunden waren immer mit Spaß verbunden. Ihr geht individuell auf die Fähigkeiten der Fahrschüler ein und steht immer für Fragen zur Verfügung. Besonders positiv waren für mich die Hypnosen von Jens, diese haben mir die Angst vor den Prüfungen genommen und mir wirklich geholfen! Ich kann dir Fahrschule nur weiter empfehlen. Danke für alles :)

Sarah Müthel aus unbekannt

Sehr empfehlenswert!

Ich hätte mir keinen besseren Verlauf für meine Führerscheinausbildung wünschen können! Durch den spaßigen Theorie-Intensivkurs und die sehr häufigen Fahrstunden ging es super schnell! Das Simulator fahren, was man so oft machen kann wie man möchte, hat mir mit Sicherheit einige Fahrstunden erspart. Die netten Leute tragen dazu bei, dass man Spaß daran hat seinen Führerschein zu machen und man fast schon mit einem lachenden und einem weinenden Auge von der bestandenen Prüfung nach Hause fährt.

Ebru Altunbas aus unbekannt

Top

Tolle Fahrschule. Tolle Fahrlehrer ! Die Unterrichts Stunden waren total lustig & alles andere außer langweilig ! Selbst mit fast 30 Schülern täglich hat alles Perfekt funktioniert und war doppelt so witzig. Ich kann die Fahrschule-Spid nur weiterempfehlen. Danke Jens & Danke Lieber Jörn !

Adrian Wegner aus unbekannt

Der Sommer kann kommen!

Ahoi, jetzt kann der Sommer kommen und das mit dem Motorradführerschein in der Hand. Dank der flexiblen Termine von Jens und der immer einfachen Absprache war es möglich den Führerschein stressfrei zu machen. Ich war super auf die Prüfung vorbereitet und hatte zu keiner Zeit das Gefühl das ich es nicht schaffen könnte oder das es noch offene Fragen gibt. Wenn es doch mal eine Frage gab, war Jens jederzeit mit einem offen ihr da. Ich wünsche euch viel Spaß beim machen eures Führerscheines und fahrt vorsichtig :). Grüße