Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

Kundenstimmen

Wir können Dir viel erzählen – aber am Besten hörst Du auf unsere Fahrschüler und Fahrschülerinnen, die wir auf Ihrem Weg zum Führerschein begleiten durften.

Du hast selbst Anregungen, Lob oder Verbesserungsvorschläge für uns? Dann zögere nicht und schreib uns, wir freuen uns über Dein Feedback!

Eintrag verfassen

Katrin aus Pinneberg

5 Sterne

Mehr als GENIAL braucht man eigentlich nicht sagen. Danke für die herzliche Aufnahme - hätte ich das vorher gewusst, hätte ich direkt bei Euch angefangen. Das moderne Konzept stimmt einfach und die Art der Unterrichtung hebt sich deutlich von anderen Fahrschulen ab. Daumen hoch und weiter so! Besonderen Dank an Jens, der immer mit Spaß & Motivation dabei war und mit Geduld an der lockeren Hüfte gearbeitet hat?

Leander Thorben aus Ellerbek

Mein Feedback zur Fahrschule SPID

Wenn man die Fahrschule SPID mit anderen Fahrschulen vergleicht, fällt sie direkt auf. Sie unterscheidet sich eindeutig von anderen Fahrschulen. Die Herangehensweise, die Art der Betreuung, die Atmosphäre und allgemein das Gesamtpaket passen einfach perfekt zusammen. Es handelt sich um ein durchgeplantes und modernes Konzept, welches sich von dem ,,Standard' deutlich abgrenzt. Ganz besonders gut haben mir die Simulator Stunden und das Konzept ,, FUN & LEARN' gefallen. Einen ebenfalls positiven Eindruck bekam ich durch die Planung von Fahrstunden, Prüfungen etc. . Das beste an der Fahrschule SPID sind jedoch eindeutig Jens und Franziska, denn sie bieten neben Unterricht und formeller Betreuung auch anderweitig Hilfe an. Wie oft kommt es vor, dass man von sich selber sagt, dass man obwohl man den Führerschein schon hat, gerne nochmal vorbeikommt, nur um mit den Menschen in Kontakt zu stehen ? Jens und Franzi sind nicht nur Autoritätspersonen, die einem etwas beibringen, sondern auch einfach von Grund auf gute Menschen. LG Leander :)

Jan aus Rellingen

Tipitopi Ratzefatz

Vielen Dank an das Team allen voran Franzi und Jens. Es hat mega Spaß gemacht und die Tatsache das ich so schnell mit allem durch war ist WAHNSINN. Und nun heißt es Let's get rollin \../

Andreas Emme aus Hamburg

Einfach nur ganz großes Kino

Franzi, die Seele der Fahrschule, ist mit einem so großem Herz und Engagement dabei. Sie versucht für alle Probleme eine einfache und schnelle Lösung zu finden, und macht das mit einer derart fröhlichen, und gut gelaunten Art, dass einem das Lernen so, wirklich sehr viel Spaß macht. Vielen, vielen Dank dafür. Für meine wirklich tolle, und erfolgreiche Ausbildung, möchte ich mich natürlich auch bei Jens bedanken. Er macht die Ausbildung mit so viel Engagement, Spaß und fachlichem Wissen, das ich mich auf Anhieb wohlgefühlt habe. Jens, du bist sehr flexibel, spontan, und gibst einem das Gefühl, das dir die zügige und erfolgreiche Ausbildung eines jeden Fahrschülers am Herzen liegt. Auch dir gebührt ein ganz großes Dankeschön. Der theoretische Unterricht in Form eines Intensivkurses, dem ich beiwohnen durfte, haben die Beiden mit so viel Spaß, Leidenschaft und fachlicher Kompetenz rübergebracht, dass ich mich super für die Prüfung vorbereitet gefühlt habe, ohne den Unterricht als „trocken“ empfunden zu haben. Beim restlichen Team, welches ich nur kurz, oder leider gar nicht kennenlernen durfte, bin ich überzeugt, dass Sie die Ausbildung mit genauso viel Engagement und Spaß begleiten, wie Franzi und Jens. Ich blick sehr gerne auf meine Ausbildung zur Klasse A bei euch zurück. Macht weiter so. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg, und ich werde Euch wärmstens weiterempfehlen.

Claudia aus Hamburg

Rund um gut

Besonders hat mich das Engagement von Franzi und Jens beeindruckt. Sie versuchen immer neue Wege zu finden, damit jeder den Führerschein leicht, mit viel Spaß und Erfolg erwerben kann. Dass hierzu auch psychologische Aspekte betrachtet werden und die Beiden sogar eine Weiterbildung in Anspruch nehmen, fand ich sehr beeindruckend. Dafür, dass die praktischen Prüfungstermine derzeit in Hamburg nicht zeitnah erfolgen, kann die Fahrschule nichts. Dass Franzi und Jens an den entsprechenden Stellen den Unmut der Fahrschüler darüber kund tun, finde ich hingegen auch sehr gut und zeigt, dass ihnen ihre Fahrschüler am Herzen liegen. Der immer fröhliche und freundliche Empfang von Franzi lässt einen zudem beim Eintritt in die Fahrschule herzlich willkommen fühlen. Macht weiter so! 

Claudia aus Hamburg

Claudia aus Hamburg

beeindruckendes Engagement

Lara aus Halstenbek

Große Dankbarkeit

Bei mir alles daran gesetzt, dass ich beide Prüfungen bestehe. An dem Tag wo meine Theorieprüfung abgelaufen wäre, habe ich noch meine Autoprüfung bestanden. Dass hätte ich nicht ohne die Hilfe von meinen geduldigen und hilfsbereiten Fahrlehrern geschafft. Beide Fahrlehrer (Jens und Jörn) haben mich eine ganze Woche jeden Tag ertragen und haben mit mir die Stunden durchgezogen. Ich habe mich gut vorbereitet gefühlt. Ich will auch nochmal Franzi danken, für ihre tolle Unterstützung. Ich weiß, dass nicht jede Fahrschule/jeder Fahrlehrer extra 1,5-2 Stunden wartet, um nach der Motorrad Stunde nochmal Auto zu machen. Ich freue mich so, dass ich es geschafft habe und das habe ich meinen Fahrlehrern und der Fahrschule im Allgemeinen zu verdanken.

Chris Bernsee aus Pinneberg

Super Fahrschule

Einfach eine SUPER Fahrschule, unglaublich nette Beratung und sehr gute Fahrlehrer. Schnelle und zügige Ausbildung einfach TOP. Jeden weiteren Führerschein immer wieder in der Fahrschule SPID. Danke für alles!!!

Annika Marie aus Kummerfeld

Schnell zum Führerschein

Mir hat besonders gut gefallen, dass man den Führerschein so schnell, locker und unkompliziert machen konnte.

Franka aus Hamburg

Franka

Was mir besonders gefallen hat ? Das freundliche ,sichere und vorallem kompetente Auftreten der Fahrlehrer. Die Beratung von Franziska Sommer bei Fragen und Unstimmigkeiten . Man kann bei Problemen offen auf alle zugehen und es wird einem immer kompetente Hilfestellung gegeben , scheinbar gibt es für alles eine Lösung . Es gibt mehrere Möglichkeiten um die Theoriestunden wahrzunehmen , klappt sogar bei Schichtdienst. Der Individuelle Ausbildungsplan ist einfach klasse und direkt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten .